Dirk Beckedorf | Malerei

Ausstellung „Wildes Leben“ vom 20. Dezember 2019 bis 9. Januar 2020

Bis zum 9. Januar 2020 sind in der Orangerie des Conversationshauses Arbeiten des Malers Dirk Beckedorf zu sehen.

Dr. med. Dirk Beckedorf wurde 1958 in Hannover geboren. Er malt sein Leben lang. Während des Medizinstudiums in Göttingen war Beckedorf Gasthörer an der Gesamthochschule Kassel im Bereich Freie Malerei bei Prof. Kausch. In Bremen wurde er Facharzt für Innere Medizin. Seit 1993 arbeitet er in eigener ärztlicher Praxis in Bremen mit der Systemischen Hörtherapie, als Psychotherapeut und immer mehr als freischaffender Künstler. Seit 2001 zeigt er seine Werke in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.

Seine Arbeiten drücken die elementaren Naturkräfte in mal gegenständlicher, mal abstrakter Weise aus. Dabei lassen die Werke den Assoziationen des Betrachters freien Raum. Auf handgeschöpftem Papier aus Nepal kommt es zum Spiel von Objekten und Raum, Vorder- und Hintergrund überlagern sich, die Objekte, ein Baum, ein Zweig, eine Blüte, werden durchdrungen von und sind eins mit ihrer Umgebung.

Weiterführende Informationen zur Ausstellung erhalten Sie bei uns in der Bibliothek im Conversationshaus sowie in diesem Flyer zum kostenlosen Download: