Monika Wegner

Ausstellung „Meer & Mehr“ – Ölbilder von Monika Wegner

vom 10. November bis 14. Dezember 2023

Ab dem 10. November ist die Malerin Monika Wegner mit Ihren Werken bei uns in der Orangerie zu Gast. Die Ausstellung trägt den Titel „Meer & Mehr“ und wird bis zum 14. Dezember zu sehen sein.

Monika Wegner entstammt einer Künstlerfamilie mit Musikern und Schauspielern. Sie selbst wählte Bildende Kunst als Studienfach und unterichtete später auch in diesem Bereich. Ihm Künstlerischen ging ihr Weg von Zeichnungen über Aquarelle, Montoypien und Collagen bis hin zu Ölfarben, die sie für sich als „ihr“ Medium entdeckte. Das Motto für ihre Kunst fand sie bei Charlotte Berend-Corinth: „Ich will alles malen, was ich will und wie ich es will.“

Nähere Informationen zur Ausstellung erhalten Sie bei uns in der Bibliothek im Conversationshaus sowie in diesem Flyer, der für Sie zum Download bereitsteht: