Frank Kahl | Fotografie

Ganztägig

„Schiff in Sicht“

„Frisia VI“ von Frank Kahl

Die FRISIA-Schiffe fotografiert von Frank Kahl. Die Ausstellung ist vom 6. bis 26. Mai und vom 10. Juni bis 14. Juli 2017 in der Orangerie im Conversationshaus zu sehen.

Frank Kahl
Der 49jährige ist auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog aufgewachsen. Vor gut 30 Jahren kam er als Wetterbeobachter auf die Wetterwarte Norderney des Deutschen Wetterdienstes. Von Kindesbeinen an übte die See, die Schifffahrt und das Wetter an der Küste seinen besonderen Reiz auf den Freizeitsegler und Hobbyfotografen aus. Für sein umfangreiches Schiffsbildarchiv reist er gerne auch mal an andere Strände und Küsten.

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Frank Kahl ehrenamtlich die SEENOTRETTER durch seine Öffentlichkeitsarbeit, ob bei  Vorträgen oder auch im historischen Rettungsbootschuppen der Insel.

Die Ausstellung „Schiff in Sicht“ ist die erste Fotoausstellung von ihm und zeigt die Schiffe der Reederrei Norden-Frisia in ihrem täglichen Einsatz für die Bewohner und Gäste der Inseln Norderney und Juist. Zum Teil ergeben sich dabei  Perspektiven und Einblicke, die der Fahrgast so nicht mitbekommt.

Mit dem Verkaufserlös seiner Bilder unterstützt Frank Kahl die lebenswichtige Arbeit der SEENOTRETTER.

Orangerie im Conversationshaus